VOIP

Ihre unabhängige VoIP-Lösung mit Conexit

Sie wählen Anbieter und Geräte, wir machen den Rest.

Ob sanfte Migration von Analog- oder ISDN- auf IP-Telefonie oder kompletter Ersatz Ihrer bestehenden Telefonanlage, unsere VoIP-Lösungen bieten Ihnen eine solide Basis.

Das Analog- und ISDN-Netz der Swisscom wird bald eingestellt. Spätestens dann muss Ihre Telefonanlage auf VoIP umgestellt werden. Lassen Sie sich nicht überrumpeln, es gibt bessere Lösungen als die, die Ihnen die «grossen» Anbieter gerne verkaufen möchten. Wir helfen Ihnen dabei, die optimale Lösung zu finden. Entscheidend ist unserer Meinung nach, dass Sie sich nicht in eine unnötige Abhängigkeit begeben. Unsere VoIP-Lösungen entkoppeln die einzelnen Elemente der VoIP-Telefonie. So können Sie später einzelne Anbieter austauschen, ohne die gesamte Installation neu konfigurieren zu müssen.
 

3 Editionen = 1 perfekte Lösung für Sie

Standard, Professional oder Enterprise

Ob sanfte Migration von herkömmlicher auf IP-Telefonie oder kompletter Ersatz Ihrer bestehenden Telefonanlage, unsere VoIP Appliances bieten Ihnen eine solide Basis.

Unser Lizenzmodell basiert auf der Anzahl simultan geführter Telefonverbindungen (interne & externe). Alle Versionen unterstützen eine unbegrenzte Anzahl Nebenstellen sowie 
1 Jahr Wartung.

  • Standard Edition:
    Verfügbar ab 4 simultanen Gesprächen (SC)
  • Professional Edition:
    Zusätzlich CRM Integration, Call Center-Funktionen, Exchange-Integration, erweiterte Call Reports und vieles mehr.
  • Enterprise-Edition:
    Beinhaltet alle verfügbaren Features der Professional Edition plus einer zusätzlichen Standby-Lizenz.

Voice over IP (kurz VoIP), IP-Telefonie oder auch Internet-Telefonie, bedeutet Telefonieren über das Internet. VoIP-Telefonanlagen übertragen Sprache und Steuerinformationen für den Verbindungsaufbau, über das Internet.
 
weitere Fragen und Antworten zu VoIP


 
 
Natürlich geben wir gerne auch persönlich Auskunft rund ums Thema. Die perfekte Lösung für Ihr Büro oder Atelier, Ihre Praxis, Kanzlei, Agentur oder Schule kann nicht «von der Stange» kommen. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, welche Lösung Ihre Bedürfnisse am besten deckt. Sprechen Sie ganz unverbindlich mit uns, zusammen finden wir die passende Lösung für Ihre Telefonlösung.

Bevor Sie sich eine der Standardlösungen der grossen Anbieter andrehen lassen, sollten Sie auf jeden Fall mit uns gesprochen haben.

Conexit Informatik AG

Worbstrasse 147, 3073 Gümligen
+41 31 954 00 00, info@conexit.ch

Wir stellen Ihre VoIP-Lösung genau nach Ihren Bedürfnissen zusammen

Nicht zu viel und nicht zu wenig, genau so viel von allem, wie sie es brauchen. Das ist die VoIP-Box, die sich Ihren Ansprüchen anpasst.

Kostenrechner

Die nachfolgenden Berechnungen basieren auf der Grundlage, dass die Inbetriebnahme auf Ihrer bestehenden Hardware erfolgt.

Initialkosten inkl. betriebsbereite Grundkonfiguration

 

Weitere Editionen auf Anfrage.

* Zwingende Eingabe

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alles was Sie zum Thema VoIP wissen müssen:

Kann ich die bestehenden Nummern behalten?

Selbstverständlich können Sie Ihre bestehenden Rufnummern behalten. Die Formalitäten (Portierung) übernehmen wir gerne für Sie.

Dank unserem Know How garantieren wir Ihnen zudem einen nahezu unterbrechungsfreien Wechsel zum neuen SIP Provider. Wichtig: Kündigungsfristen des bestehenden Anbieters beachten.

Brauche ich noch gleich viele Nummern?

Ja, sofern Sie direkte Durchwahlnummern verwenden und Sie diese auch in Zukunft nutzen möchten.

In den meisten Fällen war es bisher jedoch so, dass der Kunde jahrelang einen oder mehrere teure Nummernblöcke mietete, ohne diesen je vollständig genutzt zu haben. Kommt noch dazu, dass in dieser Miete keine einzige Sekunde Gesprächskosten enthalten war. Falls dies für Sie zutrifft, kommen Sie mit uns in den meisten Fällen mit weniger Nummern bzw. Grundkosten aus.

Kann ich die bestehende Telefonanlage behalten?

Dies macht, sofern technisch überhaupt möglich, in den allermeisten Fällen leider keinen Sinn. Sie vergeben sich alle Vorzüge und Features von VoIP.

Muss ich neue Telefonapparate haben?

Grundsätzlich nicht. Bei einer reinen Smartphone und/oder Softphone-Lösung werden keine Apparate bzw. Verkabelungen benötigt. Die Vorzüge von VoIP können mit jedem Smartphone und mit jedem Computer direkt genutzt werden. Dasselbe gilt auch dann, wenn Sie bereits VoIP nutzen. Bestehende VoIP-Apparate können normalerweise auch mit unseren Lösungen verwendet werden.

Herkömmliche Tischapparate müssen aber in den allermeisten Fällen ersetzt werden, da Sie mit grosser Wahrscheinlichkeit die herkömmliche Festnetzttechnologie nutzen und daher VoIP nicht unterstützen. Falls Sie nicht wissen welche Apparate Sie nutzen, hilft Ihnen die Telefonrechnung weiter.

Testen Sie die Sprachqualität von VoIP

Wir sind von der Gesprächsqualität überzeugt. Rufen Sie uns doch einfach an und lassen Sie sich überraschen.

Sicherheit liegt uns am Herzen

Bei einem Stromausfall funktioniert VoIP nicht mehr. Dank einer automatischen Anrufumleitung auf ein Smartphone sind Sie aber weiterhin erreichbar. Das gilt nicht nur für unsere Lösung, das ist bei VoIP bisher die einzige Möglichkeit die Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Deshalb ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit, auch Ihr Netzwerk zu prüfen und sicherzustellen, dass wenigstens Ihre lokale Infrastruktur keine Ausfälle verursacht.

Faxen mit VoIP war noch nie so komfortabel

Ein eingehendes Telefax wird mittels VoIP in eine PDF Datei umgewandelt und an eine oder mehrere beliebige E-Mail Adressen gesendet.

Ein Telefax versenden können Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatzrechner aus. Senden Sie das gewünschte Dokument als Anhang in einem E-Mail an den Empfänger.

Einfacher geht es kaum! Dabei sind Sie nicht mal an ein bestimmtes Endgerät gebunden. Smartphone oder Tablet-PC eignen sich ebenfalls, um ein Telefax zu versenden.